Engins Blog Willkommen auf der Blogseite von Engin O.

Januar 5, 2009

LastSharp

Filed under: Musik — admin @ 11:36 pm

Zu meinen Lieblingstools gehört mittlerweile auch LastSharp. Ich musste mich bei lastfm.de nur „Registrieren“, es ist aber nicht mehr nötig als ein Benutzername, Passwort, Emailadresse!

Im Prinzip muss man nur noch auf der Website seine Lieblingskünstler suchen. Dort kann man sich seine Lieblingstitel per Mausklick merken, blauer Button = ‚Zur Musiksammlung hinzufügen‘ . Man kann aber auch über ‚Top-Tags‚ direkt zu seinen Favoriten, z.B. 80’s. Das geht mit den gleichen Nutzerdaten sogar bei spiegel.de, um sich dann dort genauso seine Favoriten zu merken.

Nach Start des Tools LastSharp auf seinem lokalen Rechner, braucht man nur noch seinen Benutzernamen und Passwort eingeben. Danach wählt man im Tool unter ‚Tune In‘ in der Drop-Down-Box ‚eigene Musikbiblithek‘ aus und findet seine Favoriten wieder.

Quellen:

  1. http://dev.xscheme.de/lastsharp
  2. www.chip.de/downloads/LastSharp_34304730.html
  3. www.heise.de/software/download/lastsharp/56811

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress