Engins Blog

März 12, 2009

www.altfahrzeugstelle.de

Abgelegt unter: Abwrackprämie — Tags:, , — admin @ 10:39 pm

Alle Details zur Umweltprämie findet man auch unter www.altfahrzeugstelle.de und wenn man wissen möchte, wieviele Anträge dazu gestellt wurden, dann schaut man unter www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/foerdermittel/index.html nach, um den aktuellen Stand zu sehen.

Der Gesetzestext findet sich unter: http://bundesrecht.juris.de/itfg/anlage_12.html

Ich jedenfalls möchte meinen Golf III Cabriolet loswerden. Ich muss dabei aber zugeben, dass der Wagen seinen Dienst, bei einem Stand von ca. 250.000 Km, erfüllt hat.

Die Frage ist, welcher darf es denn in Zukunft sein?

=> Renault Mégane

Warum?

Emotional gesehen, natürlich wegen dem innovativen Design, siehe auf der folgenden Webseite, sowie dem Sound, man höre und staune den Soundcheck, insbesondere dem Blinker :-) … nicht zuletzt das Drehmoment von 300 Nm beim dCi 130 FAP, 17-Zoll-Rädern und getönten Scheiben, getreu dem Motto “Man gönnt sich ja sonst nichts!“.

Ganz rationale Gründe spielen dabei aber auch eine wichtige Rolle:

“Fast schon tollkühn klingt die Renault-Ansage, der neue Mégane sei “das sicherste Auto der Welt”. Das mag stimmen, wenn man mit Welt den Geltungsbereich der Euro-NCAP-Crashtests meint. Bislang trumpft dort der VW Golf mit fünf Sternen und 36 von 37 möglichen Punkten auf. Man hört, dass der Mégane 37 Punkte erhalten soll; sicherer geht es nach derzeitigem Stand tatsächlich nicht.”

Quelle: www.spiegel.de

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen


Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )