Engins Blog Willkommen auf der Blogseite von Engin O.

Juli 26, 2009

iPhone 3G bootet nicht mehr – DFU (#2)

Filed under: iPhone 3G,News — admin @ 1:28 pm

Wenn nur noch der Apfel auf dem Bildschirm zu sehen ist und das iPhone defekt zu sein scheint, dann kann man die Brechstange auspacken und das iPhone 3G mit der originalen Firmware neu flashen (auf eigenes Risiko):

  1. iTunes starten
  2. iPhone per USB-Kabel mit dem Rechner verbinden
  3. iPhone ganz ausschalten
    • Std-By und Home-Button gedrückt halten bis das Gerät ausgeschaltet ist
  4. DFU-Mode durch folgende Sequenz aktivieren:
    • ~10s Home-Button (rund) + Std-By-Button gedrückt halten
    • Nach Rückmeldung auf dem Bildschirm, Std-By loslassen
    • ~30s (max) Home-Button weiter gedrückt halten
  5. In iTunes wird nun das iPhone angezeigt
    • In iTunes auf Wiederherstellen klicken, wenn man die aktuellste Firmware laden will
      • Ansonsten „SHIFT“ Taste + Wiederherstellen klicken
      • In iTunes ‚per Browse‘ die Firmware für iPhone 3G wählen
    • Falls FW noch nicht runtergeladen, dann Download aktuelle Firmware (iPhone 3G)
      • http://tinyurl.com/ycuopo
      • 2. Drop-Down Menu (untere)
      • Runterscrollen und iPhone z.B. 3G (3.0/7A341) wählen
      • Datei: iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw wird geladen (~ 236 MB)
  6. So, nun ist das Gerät wieder hergestellt und hat gleichzeitig die aktuellste Firmware drauf.

Viel Spaß, aber natürlich auf eigenes Risiko!

Hinweis:

Weder der Domäneninhaber, noch der technische Ansprechpartner (DENIC/WHOIS) haften bei eventuellen Schäden am Rechner, iPhone oder anderen Dingen, die aufgrund dieser Anleitung hervorgerufen wurden. Die Verwendung dieser Anleitung geschieht auf eigener Gefahr!

ps:

Jailbreak kann man nun nach erfolgreicher Wiederherstellung wiederholen: Anleitung dazu siehe unten.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

Powered by WordPress