Engins Blog Willkommen auf der Blogseite von Engin O.

August 23, 2009

Konzept der Umweltprämie auch im Ausland

Filed under: Abwrackprämie — Schlagwörter: , — admin @ 5:54 pm

Nach dem unerwartet großen Erfolg der Abwrackprämie lässt die US-Regierung diese Fördermaßnahme kommenden Montag, den 24. August auslaufen – das sind zwei Monate früher als ursprünglich geplant. Der Grund: Trotz einer kürzlichen Aufstockung der Mittel ist der Fonds fast aufgebraucht, und der Topf wird nach einem erwarteten letzten Ansturm an diesem Wochenende leer sein. Präsident Barack Obama nannte das Programm am 20. August in einem Interview einen „Erfolg, der alle Erwartungen übertroffen hat“.

Quelle:

www.heise.de/autos/USA-Mittel-fuer-Abwrackpraemie-schon-fast-verbraucht–/artikel/s/8414

Stand in der BRD:

Die Zahl der noch möglichen Anträge auf die Umweltprämie neigt sich dem Ende zu. Nach Eingang aller möglichen Anträge werden die Finanzmittel entsprechend gebunden sein; weitere Prämien können dann nicht mehr gewährt werden.

Zum aktuellen Zeitpunkt können noch 155.160 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie gestellt werden. (Stand: 21. August 2009; 10:30 Uhr).

Quelle:

www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/foerdermittel/index.html

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress